Aktuelles

10 Auszubildende starten ihre Ausbildung bei Brohl Wellpappe in Mayen und Föhren

Start der neuen Azubis

Wir begrüßen alle neuen Azubis, die heute ihre Ausbildung in unseren Werken Mayen und Föhren begonnen haben! Die angehenden Industriekaufleute, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, und Mediengestalter wurden am ersten Tag von ihren Ausbildern, der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat begrüßt, anschließend gab es für alle eine Sichrheitsunterweisung. Mittags ging es gemeinsam mit den anderen Brohl Azubis in die Kantine, bevor dann ein Rundgang durch das Werk anstand. Hierbei lernten die neuen Azubis ihre künftigen Arbeitsplätze kennen.

Die ersten Wochen der neuen Azubis stehen bei uns ganz im Zeichen des Kennenlernens. In verschiedenen gemeinsamen Seminaren und Workshops lernen sie das Unternehmen, die Kolleginnen und Kollegen sowie verschiedene Themen rund um das Thema "Ausbildung" kennen. So finden z.B. Seminare der IHK statt zu Themen wie "Rechte & Pflichten des Azubis", "Business-Etikette für Auszubildende" oder "Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten". Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start und wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg für eure Ausbildung! Herzlich willkommen im Brohl Wellpappe-Team!

#ausbildung #azubi2023 #azubis #ihkkoblenz #ihktrier #brohlwellpappe #ausbildungsstart